Webseite mit DIG Member Cluster Spots

Willkommen bei der DIG Forum Allgemeines Webseite mit DIG Member Cluster Spots

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3391
      DK3DUA
      Teilnehmer

      Hallo,

      als kleine Nikolaus-Überraschung und zur Unterstützung von den DIG-Mitgliederbasierten Diplomen habe ich mal eine Webseite mit jeweils aktuellen Clusterspots von DIG-Mitgliedern gemacht.

      https://tbdxc.hamserver.de/digspots.php

      Die Seite ist permanent verfügbar, die DIG-Mitgliederliste wird regelmäßig automatisch aktualisiert.

      vy73

      Thomas

      DK3DUA

    • #3400
      OK1AR
      Teilnehmer

      Thomas, besten Dank. 77 Zdeno, OK1AR

    • #3457
      DL1AB
      Teilnehmer

      Moin Thomas,

      ein nettes “Tool”, aber leider nur für FT8 ??

      Wenn es das auch für CW gibt wäre ich dabei (für meine CW-Plakette).

      vy 77 von WHV nach Dresden

    • #3460
      DK3DUA
      Teilnehmer

      Moin DL1AB,

      guter Witz  😉

      Natürlich werden da alle Spots für alle Betriebsarten angezeigt.

      Und wenn da zufällig mal nur FT8 zu sehen ist, dann liegt das daran dass die OM’s eben alle nur noch FT8 machen.

      Ruf doch selber mal CQ, dann greifen Dich die Skimmer, Dein Call erscheint im RBN-Cluster und Zack .. bist Du auch in CW in den DIG Spots zu sehen 🙂

      BTW, Du scheinst ja selber auch nicht sehr aktiv in CW zu sein

      https://rbn.telegraphy.de/activity/DL1AB

       

      Also einfach mal CW machen 🙂

       

      –… …–

      Thomas

      DK3DUA

       

    • #3461
      DL1AB
      Teilnehmer

      Moin Thomas,

      …es erweckte den Eindruck als wäre es nur für FT8.

      BTW, meine CW Aktivität hat, nach einem Jahr medizinischer “Zwangspause” eben erst wieder begonnen – der erste Eindruck kann also durchaus täuschen.

      Meine fehlenden CW-Kontakte für die DIG CW-Plakette werden ich mir wohl im April bei der DIG CW-QSO-Party bzw. beim DIG Rundspruch (CW) holen – aber natürlich werde ich Deinem fachmännischen Rat folgen und selber mal CQ rufen, aber im RBN-Cluster zu stehen bedeutet nicht das sich auch jemand meldet.

      vy 77 de Jürgen, DL1AB

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
[wp_ad_camp_2]