Hallo von DG9OAY

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2718
      DG9OAY
      Teilnehmer

      Einen wunderschönen guten Tag!

      Da ich mich heute frisch angemeldet habe, will ich mich hier nun auch mal kurz vorstellen.

      Zum Rufzeichen muß ich nichts mehr sagen, glaube ich (hi hi). Ansonsten ist mein Name Jens und ich komme aus der wunderschönen Heidestadt Munster.

      Lizensiert bin ich seit 1990. Damals noch mit der C-Lizens auf 2m in SSB und auch über Relais QRV. Mein Ortsverband ist der OV Soltau mit dem DOK H43.

      Ich habe viele Jahre vom Amateurfunk pausiert. Erst aus zeitlichen Gründen und dann auf Grund meiner Wohnsituation, die es mir nicht ermöglichte eine Antenne zu errichten.

      Jetzt habe ich in meinem Elternhaus die Möglichkeit für eine Antenne und mein alter Funkraum im Keller ist auch noch vorhanden. Also kaufte ich mir im November letzten Jahres einen kleinen Tansceiver (Xiegu G90), spannte einen 20m langen Draht und ging “On Air”. und was soll ich sagen, es macht mir wahnsinnigen Spaß.

      Ich bin viel in diversen Digi-Modes und SSB, aber auch in CW (gaaaaanz langsam) QRV. Das mit der Telegrafie will ich noch weiter vertiefen. Das liegt auch in meiner Familie. Meine Tante war viele Jahre lang als Funkoffizier bei der Handelsmariene tätig. Da wurde wohl über Umwege was vererbt (hi hi).

      So, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich freue mich auf nette Kontakte in diesem Forum und natürlich auch auf den kurzen Wellen.

      Vy 73,

      Jens

    • #2720
      DL3NO
      Verwalter

      Willkommen, Jens..

    • #2732
      DL2EH
      Verwalter

      Hallo Jens,

      willkommen und danke für die Information. Viel Glück beim Diplom sammeln 🙂

      vy 73

      Erik

      DL2EH

       

    • #2734
      DL4ALI
      Teilnehmer

      Hallo Jens,

      prima das es nun auch bei Dir geklappt hat mit der Vorstellung

      73/77 de Steffen DL4ALI

Ansicht von 3 Antwort-Themen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[wp_ad_camp_2]