Anleitung für das Logbook of the World (LotW)

Willkommen bei der DIG Forum Allgemeines Anleitung für das Logbook of the World (LotW)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rupert_w4d4hov8 vor 7 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #864

    rupert_w4d4hov8
    Keymaster

    Der österreichische Amateurfunkverband ÖVSV berichtet auf seiner Webseite darüber, dass OM Harald, OE6GC, eine Anleitung für das Logbook of the World zur Verfügung gestellt hat. Das so genannte LotW des amerikanischen Amateurfunkverbandes ARRL bietet neben den traditionellen Papier-QSL-Karten die Möglichkeit für Bestätigungen auf elektronischem Wege. Für manche Funkamateure erscheint die Einrichtung jedoch nicht ganz trivial. OE6GC hat nun zwei Anleitungen zur Verfügung gestellt. Die eine stellt einen Reprint seines Artikels im Magazin QSP dar und trägt den Titel „QSO und QSL-Management“. Darin stellt er generelle Überlegungen zum LotW an [1]. Der zweite Beitrag beschreibt anhand vieler Bildschirmfotos die LotW-Anmeldung und Zertifizierung in detaillierter Form [2].

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[wp_ad_camp_2]