Anleitung für das Logbook of the World (LotW)

Willkommen bei der DIG Forum Allgemeines Anleitung für das Logbook of the World (LotW)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #864
      DL3NO
      Administrator

      Der österreichische Amateurfunkverband ÖVSV berichtet auf seiner Webseite darüber, dass OM Harald, OE6GC, eine Anleitung für das Logbook of the World zur Verfügung gestellt hat. Das so genannte LotW des amerikanischen Amateurfunkverbandes ARRL bietet neben den traditionellen Papier-QSL-Karten die Möglichkeit für Bestätigungen auf elektronischem Wege. Für manche Funkamateure erscheint die Einrichtung jedoch nicht ganz trivial. OE6GC hat nun zwei Anleitungen zur Verfügung gestellt. Die eine stellt einen Reprint seines Artikels im Magazin QSP dar und trägt den Titel “QSO und QSL-Management”. Darin stellt er generelle Überlegungen zum LotW an [1]. Der zweite Beitrag beschreibt anhand vieler Bildschirmfotos die LotW-Anmeldung und Zertifizierung in detaillierter Form [2].

    • #2717
      DL4ALI
      Teilnehmer

      Hallo Rubert,

      danke für die gute Information. Das 2 Dokument ist ein gutes Kockbuch als Anleitung für LOTW. Damit dürfte nichts schief gehen. Ich selber nutze es schon länger. Habe damals keine Anleitung dazu gehabt. Eiine kleine Anmerkung noch von mir. Wichtig ist beim Punkt E-Mail verwendet keine sogenannten “Wegwerf E-Mail Adressen”. Sonst bekommt Ihr die Mail mit den Zertifikaten von der ARRL nicht!

      vy 73 / 77 de Steffen DL4ALI

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
[wp_ad_camp_2]