Im Rahmen der Aktivitäten zum 35 Jährigen Bestehen der European DX Foundation EUDXF gibt es drei Diplome:
Das Hauptdiplom 35EUDXF: Hier geht es darum möglichst viele 35EUDXF Sonderstation aus verschiedenen Ländern zu erreichen.
DL35EUDXF: Hier geht es darum möglichst oft DL35EUDXF zu erreichen. Dieses Diplom dient primär dazu die Technologie zu erproben die zum selber Herunterladen von Diplomen erforderlich ist.
UE35EUF: Hier gibt es bereits für 2 bzw. 3 QSOs attraktive Wimpel und Plaketten.
Die European DX Foundation (EUDXF) ist die erste und bis jetzt einzige europaweit agierende DX Foundation. Sie wurde 1986 als „non profit organisation“ in Bad Bentheim gegründet. Die Mitglieder und damit auch der Vorstand kommen aus vielen Staaten Europas, aber auch aus Übersee.
Die Hauptaktivität ist es DXer und DX Expeditionen dabei zu unterstützen seltene Länder zu aktivieren. Die Unterstützung erfolgt in Form von der Weitergabe von „Know How“, finanziellen Mitteln und zum Beispiel den Druck von QSL Karten. Ebenso werden den Einwohnern seltener DXCC Länder Gerätschaften bereitgestellt, wenn sie sich diese nicht selber leisten können.
Die Unterstützung erfolgt basierend auf den zum Beispiel durch Clublog erhobenen „Most Wanted Listen“. Aus diesen geht hervor, wie gesucht einzelne DXCC Länder sind, wobei hier der Fokus auf die europäische Sicht liegt. Unterstützt werden sowohl kleine als auch große Expeditionen.
Wichtig zu verstehen ist, dass der Kern der Foundation der europäische Gedanke ist. Denn es ist für DXer wesentlich einfacher wenige große Förderer anzusprechen als viele kleine lokale Organisationen. Weiter Informationen findet ihr im Internet auf der Seite www.eudxf.eu.